FDP Kreisverband wählte neuen Vorstand

Der neue Kreisvorstand der FDP Passau-Land. Im Bild von links: Dr. Detlev Werner (Beisitzer), Stefan Wiesner (Beisitzer), Heinz Münzberg (stv. Vorsitzender), Josef Freundorfer (Vorsitzender), Wolfgang Henning (Schriftführer), Florian Fleming (Beisitzer), Hansi Brandl (Beisitzer)

Am Freitag, dem 24. Mai 2019 fand im Hotel zum Koch bei Ortenburg die turnusmäßige Kreishauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes des FDP KV Passau-Land statt. In einer harmonischen Sitzung wurde zuerst ein Blick zurück auf die vergangene Amtsperiode durch den Interimsvorsitzenden Florian Fleming geworfen. Das Grußwort durch den Landtagsabgeordneten Alexander Muthmann stimmte auf eine friedliche und in die Zukunft gerichtete weitere Sitzung ein welche durch die Wahlkommission bestehend aus Alexander Muthmann, Michael Deller und Carmen Brücher im weiteren Verlauf geleitet wurde. Zum neuen Vorstand wurden um den neuen Kreisvorsitzenden Josef Freundorfer mit Heinz Münzberg (stv. Vorsitzender), Martin Probst (Schatzmeister), Wolfgang Henning (Schriftführer), Florian Fleming (Beisitzer), Hansi Brandl (Beisitzer), Stefan Wiesner (Beisitzer) und Dr. Detlev Werner (Beisitzer) gewählt.
Nach den weiteren Wahlen der Delegierten des Kreisverbandes zu den Landes- und Bezirksparteitagen wurde der Wahlabend nach einigen Wortmeldungen zur inhaltlichen Aufstellung der FDP durch den neuen Kreisvorsitzenden beendet.