Wirtschaft, Hochschulen, Talente: Innovationsallianz für die Region

ist das spannende Thema von Dr. Thomas Sattelberger, der in mehreren großen DAX Konzernen wie Lufthansa AG, Telekom AG, Daimler-Benz und Continental AG u.a. als Personalvorstand tätig war.

Thomas Sattelberger

Die Veranstaltung findet am

Montag, 06.02.2016 ab 19.00 Uhr in der Eventgastronomie „die Hecke“ in Bad Füssing

statt.

Vor welchen Herausforderungen steht die deutsche Wirtschaft angesichts von Globalisierung, Demografie und Digitalisierung? Wie kann sich eine Region wie der Landkreis Passau vorausschauend darauf einstellen? Mit welchen Anreizen lockt man Gründer und Investoren wirklich an? Wie sieht die richtige Bildung für die künftige Arbeitswelt aus? Wie findet man die berühmten Trampelpfade der Transformation, und warum sind sie so wichtig? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Thomas Sattelberger, der auch mehrfacher Buchautor, Kolumnist beim Manager Magazin, Berater verschiedener Ministerien in Berlin und Vorstandsvorsitzender der BDA/BDI Initiantive MINT – Zukunft schaffen ist. Herr Sattelberger wird auch das Thema Siemens/Ruhstorf anschneiden. Veranstalter ist der FDP Kreisverband Passau – Land. Im Vorfeld findet für Interessierte ab 18.00 Uhr eine Führung durch die Brauerei der Hecke statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Interessierte sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Ihr Kommen.