Landtagslistenkandidat Florian Fleming

„In Bayern dahoam und in der Welt zu Hause.“
Dieses Zitat eines der bekanntesten bayrischen Brauereien umschreibt sehr gut meinen Hintergrund, meine Interessen und zudem meine politischen Ansichten.

Ich bin am 18.02 in Arnheim in den Niederlanden geboren und durfte die ersten sieben Jahre in einem multikulturellen Umfeld (Mutter bayrisch, Vater niederländisch) aufwachsen, bis es mich dann in das schöne Niederbayern verschlagen hat. Dieses Umfeld vereinte die niederländische Denkweise über freies Unternehmertum und liberale Lebensart mit der Bodenständigkeit und Verbundenheit zur niederbayrischen Heimat. Während meines Bachelor- und Masterstudiums in Regensburg und Deggendorf führte ich zusammen mit fünf Kommilitonen ein Start-up, welches eine Applikation und eine Webseite entwickelte, womit die heimische Gastronomie für Ihre Angebote werben konnte. Durch Auslandssemester in den USA und Brasilien konnte ich nicht nur meinen Horizont erweitern sondern gleichzeitig auch deren politischen Strukturen kennenlernen.

Beim letzten Aufenthalt in Brasilien stellte ich fest, dass ein Land trotz Reichtum an Rohstoffen und einer jungen, gut ausgebildeten Bevölkerung den Anschluss an traditionelle Industrieländer nicht schafft, weil Misswirtschaft, veraltete Strukturen und auch Bürokratie jeglichen Fortschritt lähmen. Diese Eindrücke stärkten mich in dem Willen politisch aktiv zu werden, um Dinge zu verändern.

Aufgrund meiner Wurzeln gab es nur eine „politische“ Heimat und das sind die „Freien Demokraten“. Denn wir stehen für Mut zur Veränderung von veralteten Strukturen, Abbau von Bürokratie, Förderung und Entwicklung unseres Bildungssystems.

Seit 2017 bin ich stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Passau-Land und freue mich sehr, dass ich Passau-Land auf der Liste zur Bayernwahl vertreten darf. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Freie Demokraten es schaffen würden, in den bayrischen Landtag einzuziehen und so wieder für liberale und innovative Politik zu repräsentieren.
Danke für Ihre Unterstützung!

Ihr Florian Fleming

Neu gewählter stellvertretender Kreisvorsitzender Florian Fleming aus Ortenburg