Bezirkslistenkandidatin Theresa Zettl

Mein Name ist Theresa Zettl, ich wohne in Pocking und bin Jahrgang 1987 geboren. Ich bin ledig und habe eine kleine Tochter. Ich kandidiere im Stimmkreis Passau-West für die Freien Demokraten als Listenkandidatin für den niederbayerischen Bezirkstag 2018.

Als gelernte Industriekauffrau und staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin war ich zuletzt im internationalen Vertriebsinnendienst tätig und kümmere mich seit gut einem Jahr um einen pflegebedürftigen Familienangehörigen.

Am 09.09.2017 – einem Datum, an dem viele lieber ihre Abhängigkeitserklärung auf dem Standesamt unterschreiben, habe ich meine persönliche Unabhängigkeitserklärung unterschrieben und bin der FDP beigetreten. Ich wurde zwar von vielen in meinem Freundes und Bekanntenkreis für diese Entscheidung belächelt, weil der FDP immer noch dieses Image der reichen, alten Männer anhaftet und ich als Mama in den Augen meiner Mitmenschen wohl besser bei anderen Parteien aufgehoben wäre.

Warum ich mich die FDP entschieden habe, ist der Grundsatz der Liberalität. Das Recht, dass jeder Mensch selbstbestimmt und freiheitlich entscheiden soll.

#Denkenwirneu – denn was interessiert sich ein Handwerker, eine Hausfrau oder ein Rentner, der seinen Lebtag schwer geschuftet hat, für die wirtschaftlichen Probleme von Selbstständigen oder Unternehmen. Das ist für diese Personengruppen genau so weit weg wie der Mond von der Erde. Ich persönlich finde, dass diese Zielgruppen viel mehr eingebunden und angesprochen werden sollten und möchte mich gerne im Bezirkstag bei Themenbereichen wie Familie, Kinder und Inklusion einbringen..

Neben meiner Parteizugehörigkeit bin ich Elternbeiratsvorsitzende im Edith-Stein-Kindergarten Pocking, Vereinsmitglied bei den Sportschützen Pocking e.V., Mitglied beim Gartenbauverein Pocking und beim Katholischer Deutscher Frauenbund – Diözesanverband Passau e.V. (KDFB) sowie beim Bayernfanclub Pomperlbuam e.V..

Gerne möchte ich Sie zusammen mit unseren anderen Kandidaten des FDP Kreisverbands Passau-Land davon überzeugen, dass wir geeignete Kandidaten für den bayerischen Landtag bzw. niederbayerischen Bezirkstag sind.

Herzlichst,
Ihre Theresa Zettl

29313553_10155440290443424_4904968281141542912_n