Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz

Am 14.05.2018 fand auf dem #Neupfarrplatz in Regensburg eine weitere #noPAG Demonstration statt, bei der auch unser Mitglied Josef Freundorfer teilnahm.

Fast 3.000 Menschen gingen gestern in Regensburg auf die Straße, nachdem letzte Woche bereits in München 30.000 Menschen gegen das #Polizeiaufgabengesetz demonstrierten.

In Regensburg sprachen u.a. Franz Schindler, der BayernSPD Landtagsfraktion, der seit 2003 Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bayerischer Landtag ist, als auch Grünen-Landtagsabgeordneter Jürgen Mistol sowie Marina Mühlbauer von ver.di Regensburg. Rund 60 verschiedene Organisationen nahmen teil, darunter auch die Junge Liberale (JuLis) Oberpfalz und Vertreter von Kreisverbänden der FDP Bayern

Das geplante Polizeiaufgabengesetz soll am 15.05.2018 im Landtag verabschiedet werden. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hatte das Gesetz am Wochenende erneut verteidigt und den Kritikern „Lügenpropaganda“ vorgeworfen.

32511988_10155574292208424_3979023080730132480_n

Mitglied Josef Freundorfer auf der #noPAG Demo in Rgbg