Berlin Exkursion unserer Landtagskandidatin

Unsere Landtagskandidatin und Kreisverbandsvorsitzende Bettina Illein, FDP war auf Einladung unseres MdBs Dr. Lukas Köhler vergangene Woche auf politischer Berlin-Exkursion.
Auf dem Programm standen neben einer Besichtigung des Plenarsaals auch ein Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments sowie eine Diskussion mit Dr. Lukas Köhler im Deutscher Bundestag auf dem Programm. Neben zweier Stadtrundfahrten, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierten und einer Führung im Bundeskanzleramt besuchte die Gruppe außerdem die Ausstellungen „The Story of Berlin“ und „Tränenpalast“. Nach dem Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen zeigten sich alle Teilnehmer bewegt von dem Ausmaß der Grausamkeiten, denen politische Gefangene in der Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR tagtäglich ausgesetzt waren.

Ein herzliches Dankeschön an Lukas Köhler für die Einladung nach Berlin und das interessante Programm!

Carmen Brücher, Landtagskandidatin und Kreisverbandsvorsitzende der FDP Passau-Stadt, MdB Dr. Lukas Köhler, Alexandra Straßberger, Bezirksvorsitzende der Liberalen Frauen Niederbayern und Bettina Illein, Landtagskandidatin und Kreisverbandsvorsitzende FDP Passau-Land