Auch 2017 – Zeit nehmen – Genießen – Gutes tun

Kochaktion am Sonntag 09.07. – Shuttle Busse werden eingesetzt

v.links: Sandra Brandl, Martin Probst, Florian Fleming, Florian Romanowski, Lenka Brazdilova, Heinz Münzberg, Bettina Illein, Carmen Brücher, Gastwirt Manfred Kreisel, Nicole Bauer, Josef Zormeier, Dr. Detlev Werner

Aus dem Pockinger Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken – die Aktion „Stadtrat Josef Zormeier kocht auf“, mit seinem bewährtem Kochteam der Freien Demokraten, FDP Ortsverband Pocking/Bad Füssing und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern, kocht auch 2017 wieder für einen guten Zweck.

Der Spendenerlös geht heuer an den Kindergarten „Kinderhaus St. Josef“, Berger Str. 13, 94060 Pocking, indem zur Zeit Umbauarbeiten durchgeführt werden, um die Kinder aus dem Kindergarten „St. Franziskus“ und „St. Josef“ künftig gemeinsam zu beherbergen.

Der Kindergarten führt nach dem Zusammenschluss beider Kitas den Namen „Kinderhaus St. Josef“ unter der Leitung von Frau Bettina Peter.

Auch nach den Umbaumaßnahmen soll den Kindern in allen aktuellen und induviduellen Bedürfnissen an nichts fehlen.

Stadtrat Josef Zormeier und sein Kochteam freuen sich sehr, diese gute Sache unterstützen zu können und werden sehr gerne zugunsten des Kinderhauses St. Josef am 09.07.2017 aufkochen.

Von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr kann jeder Gast im Gasthaus Pram, die mit Liebe zubereiteten Pastagerichte und verschiedenen Soßen, Parmesan und Salat nach Herzenslust kostenlos probieren, so oft und soviel er kann, und wenn es schmeckt darf jeder für den Kindergarten gerne ein paar Euro in einen Spendentopf werfen.

Pasta ohne Schärfe oder pikant bis arrabbiata, spaghetti aglio olio mit peperoncinos oder auch Pasta mit Bolognese, dazu Parmesan und Salat – wenn Sie Lust bekommen haben sich kulinarisch überraschen zu lassen – Sonntag 09.07.2017 Gaststätte Pram.

Im Anschluss an den mediterranen Hochgenuss werden auch in diesem Jahr von der Klosterbäckerei Karlstetter wieder verschiedene Köstlichkeiten, wie Sträußlkuchen, Krapfen, Plunder usw.  zum Genießen angeboten.

Besonderer Service: Kostenlose Shuttle Busse (Eichberger-Reisen und Lorenz-Reisen) von der Pockinger Innenstadt zur Gaststätte Pram und später wieder zurück. Haltestellen und Fahrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ablauf:

11.00 Uhr        Beginn der Kochaktion und Eröffnung der Kuchentheke

12.00 Uhr       Einmarsch der Kindergartenkinder mit Personal und Begrüßungslied

anschließend Grußworte Bettina Peter, Martin Probst und Bettina Illein

12.15 Uhr       Auftritt fact Fitness Center

Auftritt Kindergarten St. Josef

Auftritt Musik-und Heimatverein Pocking

13.15 Uhr       Start Luftballonwettflug

14.00 Uhr       Rückfahrt letzter Shuttle-Bus

Wir alle hoffen auf schönstes Wetter, regen Besuch, einen erlebnisreichen Tag und für den Kindergarten einen finanziellen Erfolg, der die anstehenden Wünsche erfüllen kann.

Herzlichen Dank auch den vielen Firmen und Privatpersonen die für das Aufkochen bereits im Vorfeld gespendet haben und mit ihrem Firmen-Logo demnächst in einem Flyer auf die Aktion hinweisen.

Josef Zormeier            Martin Probst                         Bettina Peter                           Bettina Illein

Stadtrat                        1. Vorstand                             Leitung Kinderhaus                1. Vorstand

Pocking                       FDP Pocking/Bad Füssing     „St. Josef“                               FDP Passau/Land

Ein Gedanke zu „Auch 2017 – Zeit nehmen – Genießen – Gutes tun

1. Familie, Freunde und Gäste

Nicht nur meine Schwiegereltern freuen sich auf auf diesen Tag. Viele Pockinger und angrenzende Bewohner freuen sich auf diesen Tag. Stadtrat Zormeier und das gesamte Kochteam werden wie in den anderen Jahren ihr bestes geben.